• slide

Verein und Vorstand

Ein Team für die Kinder

Wir sind ein Non-Profit-Verein und fördern eine gesunde Freizeitgestaltung von Kindern und Jugendlichen im oberen Kleinbasel und den Zusammenhalt von jüngeren und älteren Menschen.

ooink ooink Productions und deren Vorgängerorganisationen organisieren schon seit über 34 Jahren Ferienlager für Kinder im oberen Kleinbasel. Ziel war es von Anfang an, Lagerbeiträge für Ski-, Sommer- und Herbstlager so niedrig wie möglich zu halten, um auch finanziell benachteiligten Kindern die Gelegenheit zu geben, zum Beispiel einmal Ski zu fahren oder in den Bergen Ferien zu machen.

Heute umfasst unsere Tätigkeit die Organisation und Veranstaltung von Jugendevents (Turniere, Eisdisco uvm.) und Ferienlager für Kinder und Jugendliche (Skilager, Sommerlager und Wanderlager im Herbst).

Auch unter der Woche läuft bei uns viel: Am Mittwoch- und Freitagnachmittag sind wir auf dem Landhof für die Landhof Kidzz da.

Uns ist es wichtig die gesunde Entwicklung und Freizeitgestaltung der Kinder mit viel Raum für geistige und körperliche Entfaltung zu fördern und ihr Selbstbewusstsein und ihre Eigeninitiative zu stärken. Dies spiegelt sich in allen Bereichen der Angebote der ooink ooink Productions wider. Wir engagieren uns dafür, dass die Kinder und Jugendlichen die Freude und Lust an der Bewegung erleben.

Die Mittel für die Aktivitäten der ooink ooink Productions erarbeiten wir uns mit Anlässen jeglicher Art (Catering, eigene Anlässe) sowie durch Fundraising bei Sponsoren (Privatpersonen und Firmen). Die Kinder- und Jugendarbeit vor Ort auf dem Landhof, die Landhof Kidzz, werden u.a. vom Kanton Basel-Stadt und der Christoph Merian Stiftung finanziell getragen. Ohne diese Finanzierung würde es dieses offene, niederschwellige Angebot für Kinder und Jugendliche im oberen Kleinbasel nicht existieren.


Team

Mirko Ulbl – Dipl. Sozialpädagoge, Geschäftsführer, Leiter Kinderangebote

Sandy Vogel – Präsidium ad interim

Fränzi Käppeli – Vorstandsmitglied, Mitarbeit Landhof Kidzz

Roland Saxer – Kassier, Finanzen

René Wenger – Vorstandsmitglied

Vinoth Ratnam – Vorstandsmitglied, Mitarbeit Landhof Kidzz